Zu den Inhalten springen

Navigation

Suche

twitter

Servicenavigation

Funktionen

| Schriftgröße
 

Presse Detailansicht

Apotheke der Rhein-Mosel-Fachklinik zertifiziert

19.12.2006, Hohe Qualität bestätigt

Die Landesapothekerkammer zertifizierte jetzt die Apotheke der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach. „Die Apotheke erfüllt die besonderen Anforderungen des Berufsstandes, die ständig überwacht werden“, betonte Kammerpräsident Dr. Andreas Kiefer im Kreis von Mitarbeitern. Die Rhein-Mosel-Fachklinik berücksichtige beispielsweise sowohl die Versorgung der Patienten auf der Station als auch die Kontrolle der Verträglichkeit der einzelnen Arzneimittel untereinander.

„Wir haben intensiv die Vorgänge in der Apotheke überprüft und aufeinander abgestimmt“, sagte Dr. Sanjiv Sarin, der Leiter der Apotheke. „Die Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität der Medikamenten- und Heilmittelversorgung und die besonders starke Stellung der Krankenhausapotheke in unserem Haus“, sagte Dr. Stefan Elsner, Ärztlicher Direktor der Klinik.

Rhein-Zeitung, 19. Dezember 2006

Aus den Händen von Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz, konnte Dr. Sanjiv Sarin, Ltd. Apotheker der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach, das Zertifikat entgegen nehmen.
© Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach 2017 | Impressum | Haftungsausschluss