Zu den Inhalten springen

Navigation

Suche

twitter

Servicenavigation

Funktionen

| Schriftgröße
 

Presse Detailansicht

Frühlingslieder regen die Zuhörer zum Singen an

01.06.2015, Der Schulchor „Lisa-Voices“ der Andernacher Elisabethschule gestaltete kleines Konzert in der Rhein-Mosel Fachklinik

ANDERNACH Kürzlich gaben gut 20 Sängerinnen und Sänger der Andernacher Elisabethschule (Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen) ein kleines Konzert in der geriatrischen Tagesklinik. Unter der Leitung von Bärbel Manke und an der Gitarre begleitet von Hardy Jungglas, sangen die Schüler im Alter zwischen 7 und 15 Jahren Lieder und Kanons vom Frühling.

"Alle Vögel sind schon da" oder der Kanon "Froh zu sein bedarf es wenig" animierte auch die Zuhörer zum begeisterten Mitsingen. Aber auch Kanons wie "Spitz Fritz" und der lebhafte, fröhliche Vortrag der Lieder erfreuten die Hörer und weckten bei manchen Erinnerungen an die eigene Jugend.

Rhein-Zeitung, 1. Juni 2015

© Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach 2017 | Impressum | Haftungsausschluss